Fort- und Weiterbildungsangebote zur Montessori-Pädagogik

MONTESSORI INTENSIV

Grundlagenseminar zur Montessori-Pädagogik

Einblick in die Montessori-Pädagogik in komprimierter Form auf hohem europäischen Niveau.

Angehenden ErziehernInnen und NeueinsteigernInnen werden ein Grundverständnis der Pädagogik Maria Montessoris vermittelt, ein Überblick über die Erziehungskonzepte gegeben und einige Materialien vorgestellt. Bereits erfahrene PädagogenInnen erfahren noch mehr über das Kontinuum der Montessori-Pädagogik.

Als Dozentin konnten wir Christiane Salvenmoser, Leiterin der Montessori Akademie Wien und Gründungsmitglied von Montessori Europe gewinnen. Dieses Seminar ist zudem Voraussetzung für das Montessori-Diplom 3 bis 6 Jahre, das wir ab Juni 2017 bei uns im Hause anbieten.

Termine:

21.10. bis 23.10.2016

03.02. bis 05.02.2017

26.05. bis 28.05.2017

Weitere Informationen: Flyer >>

 

MONTESSORI DIPLOMKURS 3 – 6 Jahre

In diesem Diplomkurs erhalten Sie das nötige Wissen und Können, um in einem Montessori-Kinderhaus zu arbeiten oder eine Montessori-Gruppe zu führen.

Ab 15. Juni 2017 startet das erste Modul des Diplom-Kurses 3 bis 6 Jahre. Dauer 2,5 Jahre in Modulen. Veranstalter ist die Montessori-Akademie des Montessori-Zentrums Wien.

Dozentin ist Christiane Salvenmoser, Leiterin der Montessori Akademie.

Information und Anmeldung in Kürze unter www.montessori.at